Theaterstück Rhönkäppchen

Ein Theaterstück namens „Rhönkäppchen“ wird in  Kooperation mit zwei Schulen in Burkardroth und Oberthulba 2016 erarbeitet.

Im Herbst 2015 begannen die Proben. Kurz vor den Weihnachtsferien gab es bereits eine Zwischenvorführung, wobei drei Klassen der Grundschulen Burkardroth und Oberthulba gemeinsam die Geschichte vom „Rhönkäppchen“ einem zahlreichen Publikum vorstellten. 

Das Projekt hat fantastisch eingeschlagen und machte allen Beteiligten sehr viel Freude. Über 50 Kinder waren mit ganzem Herzen und großer Begeisterung dabei. Die große öffentliche Aufführung fand am am 23. Juli 2016  um1 5 Uhr in Bad Bocklet statt.

Zur Geschichte des Theaterstücks: „Rhönkäppchen“ liebt seine Heimat, wohnt im Jagdhaus „Hermannsruh“ und hat tolle Freunde. Weil sein Haus verkauft werden soll, sind Lösungen gefragt. Dabei helfen tatkräftig und kreativ zahlreiche Waldbewohner.  Am Ende wendet sich alles zum Guten: mit Hilfe Ihrer Freunde, die Material für die Renovierung sammeln, kann Rhönkäppchen dort wohnen bleiben. Hier hat sie viel vor: so will sie das Häuschen als Ausgangspunkt hernehmen, um den Kindern und Erwachsenen die Schönheit und Nutzbarkeit des Rhöner Waldes und des Sternenparks immer aufs Neue zu präsentieren.

Rhönkäppchen_weihnachtsproben